Super-G Gröden

Starke Fahrten von Feuz und Rogentin – Sieg geht an Kilde

17.12.2021, 13:29 Uhr
· Online seit 17.12.2021, 11:32 Uhr
Das Rennen ist gelaufen und die Schweizer Bilanz ist ernüchternd. Marco Odermatt konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden, fuhr nur auf Rang vier und wurde dann von mehreren besseren Fahrern aus der Top 10 verdrängt. Hier findest du einen Zusammenfassung des Rennens.
Anzeige

Beat Feuz kann es auch im Super-G. Auf der Piste Saslong in Val Gardena, wo er 2011 für den letzten Schweizer Sieg besorgt war, wird der Berner beim neuerlichen Sieg von Aleksander Kilde Vierter.

Gleich hinter Feuz reihte sich Stefan Rogentin ein. Dem 27-jährigen Bündner gelang mit Rang 5 das mit Abstand beste Weltcup-Ergebnis der Karriere. Marco Odermatt hingegen verpasste in Val Gardena die Top 15.

Aleksander Kilde war auf der Saslong einmal mehr nicht zu schlagen. Der Norweger hat auf dieser Piste vier seiner mittlerweile neun Weltcup-Triumphe gefeiert. Kilde triumphierte mit 22 Hundertsteln Vorsprung vor Matthias Mayer. Dritter wurde mit Vincent Kriechmayr (0,27 zurück) ein weiterer Österreicher.

Am Samstag findet auf der Saslong ab 11.45 Uhr die Abfahrt statt.

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 17. Dezember 2021 11:32
aktualisiert: 17. Dezember 2021 13:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige