Super-G Kvitfjell

Verrücktes Rennen: Österreicherinnen feiern Dreifachsieg

05.03.2023, 12:14 Uhr
· Online seit 05.03.2023, 10:01 Uhr
Was für ein verrücktes Rennen: Jasmine Flury wird nach 29 Fahrerinnen noch vom Podest verdrängt. Österreich feiert beim zweiten Super-G in Kvitfjell einen Dreifachsieg. Hinter Nina Ortlieb wird Stephanie Venier Zweite und Franziska Gritsch Dritte.
Anzeige

Jasmine Flury verpasst ihren dritten Weltcup-Podestplatz im zweiten Super-G in Kvitfjell knapp. Die Abfahrtsweltmeisterin wird von den österreichischen Aussenseiterinnen Nina Ortlieb, Stephanie Venier und Franziska Gritsch noch aus den Top 3 verdrängt.

Ortlieb führt das Klassement nach 42 Fahrerinnen vor ihren Landsfrauen Venier und Gritsch an. Flury, die mit der normalerweise ungünstigen Startnummer 1 ebenfalls bessere Bedingungen vorfand als die Topfavoritinnen, aber schlechtere als die Fahrerinnen mit höheren Nummern, liegt nur noch auf Platz 6. Wendy Holdener ist Achte, Stephanie Jenal Zehnte, Corinne Suter Zwölfte.

Der Ticker zum Lesen

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 5. März 2023 10:01
aktualisiert: 5. März 2023 12:14
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige