Sport
Ski

Weltcup-Riesenslalom: Marco Odermatt fährt auf 1. Rang

Ski Alpin

Weltcup-Riesenslalom: Marco Odermatt fährt auf 1. Rang

11.03.2023, 13:44 Uhr
· Online seit 11.03.2023, 08:59 Uhr
Marco Odermatt gewinnt schon wieder. Der Buochser entscheidet den Weltcup-Riesenslalom in Kranjska Gora für sich.
Anzeige

Marco Odermatt gewinnt auch den ersten von zwei Weltcup-Riesenslaloms in Kranjska Gora. Der Nidwaldner baut damit seine Führung in der Disziplinen-Wertung weiter aus. 

Odermatt siegte mit 23 Hundertsteln Vorsprung vor dem Franzosen Alexis Pinturault, der im Riesenslalom erstmals in diesem Winter unter die ersten drei fuhr, und Henrik Kristoffersen. Der Norweger liegt in der Riesenslalom-Wertung vor den letzten zwei Rennen nun 140 Punkte hinter dem Weltmeister zurück.

Stark fuhren auch Gino Caviezel und Loïc Meillard. Der Bündner und der im Wallis wohnende Neuenburger belegten die Plätze 6 und 7. Die Schweiz war im zweiten Durchgang mit einem Sextett vertreten. Weltcup-Punkte gab es auch für Semyel Bissig (22.) und Justin Murisier (27.). Daniele Sette schied aus.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 11. März 2023 08:59
aktualisiert: 11. März 2023 13:44
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige