Solothurner Triathlet Studer mit erstem Weltcupsieg

27.10.2018, 11:42 Uhr
· Online seit 27.10.2018, 11:39 Uhr
Der Solothurner Triathlet Max Studer eilt von Erfolg zu Erfolg. In Südkorea feiert der 22-Jährige, der vor Wochenfrist U23-Europameister geworden war, auf der Sprintdistanz seinen ersten Weltcupsieg.
Anzeige

Im Schlussspurt hielt Studer den Franzosen Felix Duchampt auf Distanz. Mit vier Sekunden Rückstand belegte der Amerikaner Eli Hemming den 3. Rang.

«Ich habe im Voraus nicht damit gerechnet, dass ich das Rennen gewinnen kann», zeigte sich Studer über seinen Triumph in Tongyeong überrascht. Der Solothurner stand zum vierten Mal innerhalb von nur fünf Wochen zuoberst auf dem Podest. Bevor er die Saison beendet, wird Studer Anfang November noch zu einem Weltcuprennen in Japan starten.

veröffentlicht: 27. Oktober 2018 11:39
aktualisiert: 27. Oktober 2018 11:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige