St.Gallen gibt rote Laterne an Vaduz ab

30.10.2016, 19:08 Uhr
· Online seit 30.10.2016, 15:47 Uhr
Der FC St.Gallen traf im Kybunpark auf den FC Thun. Die Mannschaft von Jeff Saibene galt es heute zu schlagen - jedoch ohne Erfolg. Es reichte lediglich für ein Unentschieden. Die Punkte hätte Trainer Joe Zinnbauer gut gebrauchen können, für ihn wird die Luft nun definitv dünn. Im Liveticker gibt's das Spiel zum Nachlesen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Im September hatten sich die St. Galler mit einem 2:1-Sieg in Thun zwischenzeitlich etwas Luft verschaffen können. Nun ist diese Luft wieder weg, St.Gallen ist mit Vaduz auf dem Tabellenschlussrang. Das Niveau der Partie war tief, die Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt. Die Angst vor der nächsten Niederlage war vor allem bei St.Gallen deutlich zu erkennen.

Mit dem 0:0 konnte St. Gallen immerhin die «Rote Laterne» an Vaduz (0:5 bei den Young Boys) abgeben. Gleichwohl war es wettbewerbsübergreifend das sechste Spiel ohne Sieg. Thun seinerseits blieb zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.

Die Frage dazu, ob Joe Zinnbauer weiterhin Trainer bleiben wird, möchte sowohl Dölf Früh, als auch Zinnbauer selbst nicht vollends beantworten. Beide lassen aber durchblicken, dass der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel noch nicht gekommen ist.

veröffentlicht: 30. Oktober 2016 15:47
aktualisiert: 30. Oktober 2016 19:08

Anzeige
Anzeige