Slowakei-Rundfahrt

Stefan Küng mit gelungener WM-Hauptprobe

18.09.2019, 21:42 Uhr
· Online seit 18.09.2019, 21:36 Uhr
Stefan Küng gelingt die Hauptprobe für das in einer Woche stattfindende WM-Zeitfahren in Yorkshire. Der Thurgauer gewann in Bardejov die 2. Etappe der Slowakei-Rundfahrt, ein Zeitfahren über 7,4 km.
Anzeige

Küng verwies in seiner Spezialdisziplin den EM-Zweiten Yves Lampaert, in diesem Sommer Etappensieger an der Tour de Suisse, auf dem Stadtrundkurs um drei Sekunden auf Platz 2. Als Sechster mit zwölf Sekunden Rückstand zeigte mit Tom Bohli noch ein zweiter Schweizer ein starkes Zeitfahren.

Mit seinem fünften Saisonsieg, dem zweiten innerhalb von vier Tagen, übernahm Küng in der bis Samstag dauernden Rundfahrt auch die Führung im Gesamtklassement. Bereits am letzten Sonntag hatte der Ostschweizer mit seinem Sieg im Eintagesrennen Tour de Doubs im französischen Jura gezeigt, dass er für die WM in Grossbritannien bereit ist.

veröffentlicht: 18. September 2019 21:36
aktualisiert: 18. September 2019 21:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige