Sport

Stoke City und Shaqiri: Cup-Pleite und Trainer-Entlassung

Stoke City und Shaqiri: Cup-Pleite und Trainer-Entlassung

06.01.2018, 21:30 Uhr
· Online seit 06.01.2018, 18:09 Uhr
Die Krise von Stoke City hält auch im Cup an. Beim Viertligisten Coventry City verliert Stoke 1:2. Xherdan Shaqiri kommt erst spät zum Einsatz. Coach Mark Hughes wird nach dem Spiel entlassen.
Anzeige

Gegen das viertklassige Coventry City lässt Stokes Trainer Mark Hughes seine besten Kräfte zunächst auf der Ersatzbank. Peter Crouch kommt nach dem 0:1-Pausenrückstand ins Spiel, Xherdan Shaqiri sowie der frühere Bundesliga-Professional Maxim Choupo-Moting erst in der Schlussviertelstunde.

Verhindern konnte das Trio die peinliche Niederlage aber auch nicht mehr. Coventrys Jack Grimmer, der einst mit 16 Jahren in der höchsten schottischen Liga für Aberdeen debütiert hatte, traf in der 68. Minute zum 2:1 für den Aussenseiter. Für Stoke City ist dies ein nächster Tiefpunkt, nachdem das Team in den letzten Wochen in der Premier League auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Damit gab es für Trainer Hughes keine Rettung mehr. Die Klubführung entliess den Waliser nur wenige Stunden nach der Niederlage gegen Coventry. Der frühere Stürmer von Manchester United war während knapp fünf Jahren in Stoke tätig.

Vorjahresfinalist Chelsea muss nach dem torlosen Remis in Norwich zu einem Rückspiel an der Stamford Bridge antreten. Vor über 23'000 Zuschauern schaffte es der im Vergleich zum spektakulären 2:2 gegen Arsenal auf neun Positionen umgruppierte Meister nicht, die vom Schweizer Timm Klose orchestrierte Defensive des Zweitligisten zu überwinden.

Keine Blösse gab sich Premier-League-Leader Manchester City gegen Burnley. Das Team von Pep Guardiola gewann dank vier Toren nach der Pause durch Sergio Agüero (2), Leroy Sané und Bernardo Silva 4:1.

veröffentlicht: 6. Januar 2018 18:09
aktualisiert: 6. Januar 2018 21:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige