Stoos-Sieger Kramer mit schwerem Stand

23.06.2018, 19:49 Uhr
· Online seit 23.06.2018, 19:36 Uhr
Zwei Wochen nach seinem sensationellen Sieg auf dem Stoos strebt Lario Kramer am Sonntag einen neuerlichen Coup an einem Bergkranzfest an. Am Schwarzsee-Schwinget ist er unter den Favoriten.
Anzeige

Der Teenager aus Galmiz bei Murten erkämpfte sich auf dem Stoos einen Triumph, auf den die Südwestschweizer als schwächster der fünf Teilverbände viele Jahre hatten warten müssen.

Unter den sechs Bergkranzfesten ist der Schwarzsee-Schwinget Kramers Heimfest. Kramer wird von keinem Gegner mehr unterschätzt werden, und er muss sich auf eine strenge Einteilung gefasst machen. Im Anschwingen wird der Youngster aus dem berndeutschen Teil des Freiburgischen gegen Schwingerkönig Matthias Glarner antreten. Der Meiringer bestreitet sein drittes Kranzfest nach der rund elfmonatigen Verletzungspause. Aus den ersten zwei Festen totalisiert er sieben Siege und fünf Gestellte. Letzten Sonntag verpasste er am Seeländischen Fest in Dotzigen um einen Viertelpunkt den Kranz.

Erster Favorit am Schwarzsee ist Christian Stucki. Der populäre Hüne greift zuerst mit dem starken Aargauer Youngster und Eidgenossen Nick Alpiger zusammen.

veröffentlicht: 23. Juni 2018 19:36
aktualisiert: 23. Juni 2018 19:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige