American Football

Super-Bowl-Champion Kansas City siegt zum Auftakt

11.09.2020, 09:14 Uhr
· Online seit 11.09.2020, 09:00 Uhr
Die Kansas City Chiefs gewinnen ein halbes Jahr nach ihrem Triumph in der Super Bowl den Auftakt der NFL-Saison gegen die Houston Texans.
Anzeige

Das Team um Superstar-Quarterback Patrick Mahomes bezwang die Texaner vor fast 16'000 Zuschauern 34:20. Trotz der Coronavirus-Pandemie durfte das Arrowhead-Stadion in Kansas City zu 22 Prozent genutzt werden.

Mahomes sammelte drei Touchdown-Pässe und führte sein Team zu einem ungefährdeten Erfolg. Neuling Clyde Edwards-Helaire hatte als Runningback ein gutes NFL-Debüt und erzielte für die Chiefs einen Touchdown.

Vor der Partie hatten die Profis mit einer gemeinsamen Geste gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. Auf einigen Helmen waren zudem Botschaften zu lesen. Die Texans blieben für die Nationalhymne in der Kabine, bei den Chiefs kniete ein Spieler.

Die NFL spielt ihre Saison in den jeweiligen Stadien der Teams. Die überwiegende Mehrheit verzichtet dabei wegen der lokalen Regeln in der Pandemie mindestens im September auf Zuschauer. Die meisten anderen Mannschaften starten am Sonntag in die Saison.

veröffentlicht: 11. September 2020 09:00
aktualisiert: 11. September 2020 09:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige