Tayfun Korkut übernimmt Trainerposten bei Leverkusen

06.03.2017, 14:30 Uhr
· Online seit 06.03.2017, 12:45 Uhr
Bayer Leverkusen regelt die Nachfolge des entlassenen Trainers Roger Schmidt. Tayfun Korkut übernimmt das Traineramt bis Ende Saison. Der 42-jährige war zuletzt beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und davor beim damaligen Bundesligisten Hannover 96 als Trainer tätig.
Anzeige

«Wir wollten einen neuen Impuls setzen, um unsere Ziele noch zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit ihm einen erfahrenen Trainer finden konnten», sagte Geschäftsführer Michael Schade am Montag. Sportchef Rudi Völler schloss nicht aus, dass Korkut auch über das Saisonende hinaus Bayer-Trainer bleibt. «Alles ist möglich», erklärte er. «Das ist eine Chance für ihn und auch für uns. Wir haben die Gelegenheit, uns anderweitig Gedanken zu machen. Aber ich weiss, dass er brennt und alles versuchen wird.»

Am Sonntag hatte Champions-League-Teilnehmer Leverkusen die Trennung von Roger Schmidt bekannt gegeben - einen Tag nach der 2:6-Pleite im Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund, der dritten Niederlage des Werksklubs in Folge.

veröffentlicht: 6. März 2017 12:45
aktualisiert: 6. März 2017 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige