Taylor siegt gegen Überraschungsmann Lewis

31.12.2017, 08:24 Uhr
· Online seit 30.12.2017, 22:42 Uhr
Rekord-Weltmeister Phil Taylor ist nur noch einen Schritt von seinem 17. Darts-WM-Titel entfernt.
Anzeige

Der 57-jährige Engländer schlug am Samstagabend den walisischen Überraschungsmann Jamie Lewis mit 6:1 und erreichte in London damit zum 21. Mal das Finale des wichtigsten Turniers der Welt.

Damit ist der als Nummer 6 gesetzte Taylor nur noch einen Schritt von seinem 17. WM-Titel und dem perfekten Abschied entfernt. Im Final am 1. Januar trifft «The Power» auf Titelverteidiger Michael van Gerwen aus den Niederlanden oder seinen Landsmann Robert Cross.

Taylor beendet nach seinem 21. WM-Final seine Karriere als Darts-Profi und wird künftig nur noch bei Exhibitons antreten. Der erfolgreichste Spieler der Geschichte hatte auf dem Weg in den Final unter anderen den schottischen Weltranglistendritten Gary Anderson bezwungen. Letztmals Weltmeister war Taylor im Jahr 2013.

veröffentlicht: 30. Dezember 2017 22:42
aktualisiert: 31. Dezember 2017 08:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige