Segeln

Technische Probleme beim Segelboot von Alan Roura

27.12.2020, 07:17 Uhr
· Online seit 26.12.2020, 21:15 Uhr
Der Genfer Alan Roura gerät bei der Weltumsegelung Vendée Globe in Schwierigkeiten.
Anzeige

Ein Ölleck auf der Höhe eines der beiden hydraulischen Wagenhebers und ein defektes Kielkippsystem machten dem Genfer zu schaffen. Ein ähnliches Problem war bereits Ende November auf «La Fabrique» aufgetaucht. 

Nach zwölf Stunden Arbeit hatte Roura das Problem behoben, womit er das Rennen fortsetzen konnte. An Weihnachten hatte der 27-Jährige mit der Einfahrt in den Pazifischen Ozean südlich von Tasmanien die virtuellen Halbzeitmarke der Weltumsegelung erreicht. Im Zwischenklassement liegt Roura auf Rang 15.

veröffentlicht: 26. Dezember 2020 21:15
aktualisiert: 27. Dezember 2020 07:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige