ATP Acapulco

85. Turniersieg von Rafael Nadal

01.03.2020, 10:08 Uhr
· Online seit 01.03.2020, 08:45 Uhr
Rafael Nadal feiert in Acapulco seinen 85. Turniersieg. Der 33-jährige Spanier setzt sich im Final gegen den Amerikaner Taylor Fritz (ATP 35) mit 6:3, 6:2 durch.
Anzeige

Nadal bleibt dank dem Erfolg in Acapulco in der Weltrangliste dem Führenden Novak Djokovic auf den Fersen. Hätte der Serbe nicht in Dubai triumphiert, wäre Nadal am Montag im Ranking vorbeigezogen.

Nadal, der sein erstes Turnier seit der Viertelfinal-Niederlage gegen Dominic Thiem beim Australian Open bestritt, trat an der mexikanischen Pazifikküste durchgehend souverän an und gab während der Woche keinen Satz ab. Das Turnier gewann er zum dritten Mal nach 2005 und 2013. Damals fand es noch auf Sand statt, mittlerweile wird auf Hartplatz gespielt.

veröffentlicht: 1. März 2020 08:45
aktualisiert: 1. März 2020 10:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige