Anzeige
WTA Lyon

Auftaktsieg für Viktorija Golubic in Lyon

3. März 2021, 13:29 Uhr
Viktorija Golubic erreicht beim WTA-Hallenturnier in Lyon die 2. Runde. Die Zürcherin schlägt die Weissrussin Vera Lapko 5:7, 6:4, 6:3.
Viktorija Golubic erreichte nach einem Arbeitssieg gegen Vera Lapko die 2. Runde
© KEYSTONE/AP/FRANK FRANKLIN

Golubic, die als Nummer 130 im Ranking 150 Plätze vor ihrer Gegnerin liegt, führte die Entscheidung im zweitletzten Game mit dem insgesamt 15. Servicedurchbruch in dieser Partie herbei. Im dritten Satz hatte sie zuvor eine 4:1-Führung nochmals aus der Hand gegeben.

Mit dem Sieg geht für Golubic ein langes Warten zu Ende. Letztmals hatte sie auf WTA-Stufe im vorletzten September eine Partie für sich entschieden. Im Turnier in Guangzhou in China bezwang sie im Viertelfinal die Chinesin Zhang Shuai.

Im zuvor einzigen Aufeinandertreffen mit Lapko hatte Golubic eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen. Vor einem halben Jahr in der 1. Runde des US Open hatte sie sich nach einer 6:1, 4:1-Führung geschlagen geben müssen.

Nächste Gegnerin von Golubic ist Caroline Garcia. Gegen die Französin, die Nummer 47 der Welt, hat sie noch nie gespielt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. März 2021 13:25
aktualisiert: 3. März 2021 13:29