WTA Berlin

Belinda Bencic in drei Sätzen weiter

14. Juni 2022, 16:35 Uhr
Belinda Bencic übersteht wie im letzten Jahr beim Rasenturnier in Berlin die 1. Runde gegen die Einheimische Jule Niemeier mit Mühe. Die Vorjahresfinalistin schlägt die 22-Jährige 6:4, 5:7, 6:3.
Belinda Bencic wurde in der 1. Runde gefordert
© KEYSTONE/EPA/Sander Koning

Erneut forderte Niemeier die Favoritin über die volle Distanz. Die eben erstmals unter die besten 100 der Welt vorgestossene Deutsche erkämpfte sich den zweiten Satz noch, nachdem sie einen Breakvorsprung und zwei Satzbälle verspielt hatte. Bencic geriet bei allem Widerstand nie aus der Fassung und schaffte im dritten Satz zwei Breaks.

Im Achtelfinal trifft die als Nummer acht gesetzte Bencic auf die Russin Anna Kalinskaja. Gegen die Weltranglisten-81. gewann sie letzte Woche im Achtelfinal von 's-Hertogenbosch.

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. Juni 2022 16:35
aktualisiert: 14. Juni 2022 16:35
Anzeige