ATP Tour

Dimitrov: «Ich habe alle Symptome gezeigt»

27.07.2020, 16:18 Uhr
· Online seit 27.07.2020, 16:15 Uhr
Der Bulgare Grigor Dimitrov hat nach eigenen Worten erheblich unter seiner Infektion mit dem Coronavirus gelitten.
Anzeige

Der 29-Jährige war im Zuge der von Novak Djokovic organisierten Adria-Tour im Juni positiv getestet worden. «Das Coronavirus war hart für mich», sagte Dimitrov am Rande eines Show-Turniers in Nizza nach Angaben der spanischen Sportzeitung «Marca». Er sei noch nicht bereit, um wieder auf höchstem Niveau zu spielen, sagte Dimitrov.

Er habe sich in seiner Wahlheimat Monaco etwa einen Monat lang nur drinnen aufgehalten. «Ich habe schlecht geatmet, ich habe mich schlecht gefühlt», berichtete Dimitrov. Er habe alle Symptome gezeigt, sei müde gewesen und habe seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren. Nach der Rückkehr auf den Tennisplatz habe er an manchen Tagen für einige Stunden spielen können, manchmal aber auch komplett aussetzen und sich erholen müssen.

Die Infektion sei aus seiner Sicht für jeden Menschen auch mental schwierig. «Es ist unvermeidlich, dass man schlechte Gedanken hat», sagte Dimitrov.

veröffentlicht: 27. Juli 2020 16:15
aktualisiert: 27. Juli 2020 16:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige