Wimbledon

Djokovic und drei Debütanten

07.07.2021, 22:39 Uhr
· Online seit 07.07.2021, 21:35 Uhr
Novak Djokovic steht in Wimbledon zum zehnten Mal im Halbfinal - zusammen mit drei Neulingen auf dieser Stufe.
Anzeige

Djokovic setzte sich wie erwartet ohne Probleme in drei Sätzen gegen den Ungar Marton Fucsovics durch - den einzigen ungesetzten Spieler in den Viertelfinals.

Neben dem Serben, der mit seinem 20. Grand-Slam-Titel zu den Rekordhaltern Roger Federer und Rafael Nadal aufschliessen will, stehen drei Debütanten im Halbfinal. Djokovic trifft auf den Kanadier Denis Shapovalov, die Nummer 12 der Welt. Der 22-jährige Linkshänder steht - wie Federers Bezwinger Hubert Hurkacz - erstmals überhaupt im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers.

Hurkacz spielt nun gegen Matteo Berrettini. Der Weltranglisten-Neunte weist immerhin schon die Erfahrung eines 2019 gegen Rafael Nadal verlorenen US-Open-Halbfinals auf, in Wimbledon ist er aber erst der zweite Italiener nach Nicola Pietrangeli 1960 (!) in der Runde der letzten vier.

veröffentlicht: 7. Juli 2021 21:35
aktualisiert: 7. Juli 2021 22:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige