ATP Acapulco

Dritter Turnier Sieg in diesem Jahr für Rafael Nadal

27. Februar 2022, 11:50 Uhr
Rafael Nadal gewinnt das ATP-500-Turnier in Acapulco. Mit dem Sieg über den Briten Cameron Norrie holt der Spanier bereits seine dritte Trophäe in diesem Jahr.
Der Freudenschrei von Rafael Nadal nach seinem Titelgewinn in Mexiko.
© KEYSTONE/EPA/David Guzman

Knapp einen Monat nach dem Triumph bei den Australian Open hat Rafael Nadal seinen 91. Titelgewinn auf der ATP Tour gefeiert. Der 35-Jährige bezwang im Finale des Turniers von Acapulco den Briten Cameron Norrie mit 6:4, 6:4 und ist damit dieses Jahr weiter ungeschlagen. Nur Jimmy Connors mit 109, Roger Federer mit 103 und Ivan Lendl mit 94 haben in der Geschichte des Profi-Tennis mehr Titel als Nadal gewonnen.

«Am Ende des Tages habe ich immer gesagt, dass diese Rekorde betrachtet werden müssen, wenn deine Karriere vorbei ist. Heute ist das Wichtigste, dass ich ein prestigeträchtiges Turnier gewonnen habe», sagte Nadal. Der Weltranglistenfünfte hat sich dieses Jahr bereits in den Finals der Australian Open und beim Auftakt-Turnier in Melbourne durchgesetzt - drei oder mehr Turniersiege waren Nadal zuletzt 2019 gelungen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. Februar 2022 11:59
aktualisiert: 27. Februar 2022 11:59
Anzeige