Erfolgreicher Saisonauftakt von Stan Wawrinka

01.01.2019, 18:37 Uhr
· Online seit 01.01.2019, 18:14 Uhr
Stan Wawrinka startet mit einer starken Leistung in das neue Jahr. Der 33-jährige Waadtländer setzt sich in der Startrunde am ATP-Turnier in Doha gegen Karen Chatschanow 7:6 (9:7), 6:4 durch.
Anzeige

Mit zwei Aufschlagwinnern beendete Wawrinka nach 1:42 Stunden das Duell mit der Nummer 11 der Welt, mit der er in Doha auch im Doppel angetreten war. «Ich bin sehr glücklich und zufrieden, dass ich mindestens nochmals eine Partie bestreiten kann», sagte Wawrinka.

Der Lausanner zeigte bei seinem ersten Auftritt seit Anfang Oktober und dem Turnier in Schanghai eine beeindruckende Vorstellung. Immer wieder setzte er Chatschanow, der zu den grössten Versprechen auf der Tour gehört, unter Druck. Im Tiebreak spielte Wawrinka gross auf, benötigte aber sechs Satzbälle, bis er den ersten Durchgang zu seinen Gunsten entschieden hatte.

In der 2. Runde trifft Wawrinka auf den Chilenen Nicolas Jarry (ATP 43). Gegen den 23-Jährigen aus Santiago de Chile hat der Schweizer noch nie gespielt.

veröffentlicht: 1. Januar 2019 18:14
aktualisiert: 1. Januar 2019 18:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige