US Open

Ex-Siegerin Kusnezowa verzichtet auf US-Open-Teilnahme

10.08.2020, 20:58 Uhr
· Online seit 10.08.2020, 20:50 Uhr
Auch die frühere US-Open-Siegerin Swetlana Kusnezowa verzichtet wegen der Coronavirus-Pandemie auf eine Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in New York.
Anzeige

«Ich bin traurig, weil ich so sehr auf diese Turniere gewartet habe, aber die Pandemie hat alle Pläne geändert», schrieb die 35-jährige Russin auf Instagram. 2004 hatte sie das Turnier gewonnen, aktuell belegt sie Platz 32 in der Weltrangliste.

Kusnezowa ist nicht die erste prominente Spielerin, die ihren Start am US Open (31. August bis 13. September) abgesagt hat. Auch Titelverteidiger Rafael Nadal, der ehemalige Champion Stan Wawrinka oder die Weltranglistenerste Ashleigh Barty werden nicht nach New York reisen. Noch nicht entschieden hat sich die Weltnummer 8 und Vorjahres-Halbfinalistin Belinda Bencic.

veröffentlicht: 10. August 2020 20:50
aktualisiert: 10. August 2020 20:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige