ATP Peking

Härtetest für Murrays Hüfte gegen Thiem

02.10.2019, 18:29 Uhr
· Online seit 02.10.2019, 18:05 Uhr
Andy Murray lässt beim ATP-Turnier in Peking dem ersten Sieg auf der ATP Tour seit seiner Hüftoperation im Januar gleich den zweiten folgen.
Anzeige

Im Achtelfinal gegen seinen Landsmann Cameron Norrie (ATP 69) gewann der 32-jährige Brite in drei Sätzen und fast drei Stunden.

Murray spielte erstmals seit seinem Comeback zwei Spiele auf diesem Niveau innerhalb von 24 Stunden. Danach brauchte er eineinhalb Stunden, ehe er zur Medienkonferenz erschien. «Ich musste mich kurz hinlegen und etwas schlafen», meinte er entschuldigend. «Das war ein wichtiger Schritt. Egal, ob ich gewonnen oder verloren hätte, es war wichtig zu sehen, dass ich am nächsten Tag gutes Tennis spielen konnte.» Daran müsse er sich aber erst wieder gewöhnen, sagte der Schotte, der aktuell auf Platz 501 der Weltrangliste steht und erstmals seit einem Jahr einen ATP-Viertelfinal erreichte.

Dort folgt aber nun ein Härtetest, der nochmals mehrere Stufen höher liegt. Murray trifft am Freitag auf den topgesetzten Österreicher Dominic Thiem. «Ich bin froh, dass ich nun einen Tag Pause erhalte», gab der dreifache Grand-Slam-Sieger und ehemalige Weltranglistenerste zu.

veröffentlicht: 2. Oktober 2019 18:05
aktualisiert: 2. Oktober 2019 18:29
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige