WTA Lexington

Jil Teichmann in der 2. Runde

· Online seit 11.08.2020, 21:25 Uhr
Jil Teichmann bringt ihre Startaufgabe beim WTA-Turnier in Lexington im US-Staat Kentucky erfolgreich hinter sich. Die Linkshänderin schlägt die russische Qualifikantin Anna Kalinskaja 6:2, 7:5.
Anzeige

Nach dem deutlich gewonnenen ersten Satz schien auch der zweite Durchgang eine klare Angelegenheit zu werden. Doch nach einer 3:0-Führung folgte der Bruch im Spiel der Weltnummer 63. Nach fünf verlorenen Games in Folge vermochte sie sich gegen die Moskauerin, die in der Weltrangliste auf Position 114 liegt, aber rechtzeitig wieder zu fangen. In der zweiten Runde bekommt es die Schweizerin mit der als Nummer 5 gesetzten Kasachin Julia Putinzewa zu tun.

Jil Teichmann hatte auf die Titelverteidigungen an den Turnieren in Palermo von vergangener Woche und in Prag verzichtet. Die auf Sizilien und in Tschechiens Hauptstadt gewonnenen Punkte behält sie trotzdem in der Wertung. Gemäss der wegen der Corona-Pandemie geschaffenen Sonderregelung gilt das bessere Ergebnis aus diesem und dem letzten Jahr.

veröffentlicht: 11. August 2020 21:25
aktualisiert: 11. August 2020 21:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige