WTA Tour

Kein Frauenturnier mehr in Lugano

23.12.2019, 07:17 Uhr
· Online seit 22.12.2019, 18:00 Uhr
In Lugano findet im kommenden Jahr kein Turnier der WTA Tour statt.
Anzeige

Grund sei der verkürzte Kalender im Frühling mit dem neuen Fed-Cup-Finalturnier im April, teilten die Organisatoren auf ihrer Website mit.

Frauenturniere in der Schweiz hatten in den letzten Jahren einen schweren Stand. Nach dem Aus des grossen Events in Zürich respektive Kloten fand das Turnier 2017 erstmals in Biel in der Halle statt, zog aber bereits nach einem Jahr nach Lugano um. Nun ist nach zwei Austragungen auch im Tessin bereits wieder Schluss.

Damit bleibt ein Schweizer WTA-Turnier in der Schweiz übrig. Dieses wurde 2016 in Gstaad aus der Taufe gehoben, findet aber seit letztem Jahr in Lausanne statt.

veröffentlicht: 22. Dezember 2019 18:00
aktualisiert: 23. Dezember 2019 07:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige