US Open

Mladenovic darf in New York nicht mehr weiterspielen

06.09.2020, 07:47 Uhr
· Online seit 06.09.2020, 07:45 Uhr
Auch am Wochenende sorgt das Coronavirus beim US Open für Unruhe: Die Französin Kristina Mladenovic wird wegen ihres Kontakts zum mit dem Virus infizierten Benoît Paire vom Turnier ausgeschlossen.
Anzeige

Das hatte zwar auf das Einzel keine Auswirkungen, weil Mladenovic schon ausgeschieden ist, aber dafür auf das Doppel. Mit Mladenovic/Timea Babos wurde das topgesetzte Duo aus dem Turnier genommen.

Der amerikanische Tennisverband erklärte, die Anweisung komme von der Lokalbehörde im für den Fall zuständigen New Yorker Bezirk. Mladenovic zählt demnach zu jenen Personen, die längeren Kontakt mit Paire gehabt haben. Mladenovics Landsmann Adrian Mannarino durfte seinen Match gegen Alexander Zverev am Freitag bestreiten, obwohl auch er in Kontakt mit Paire gewesen war.

veröffentlicht: 6. September 2020 07:45
aktualisiert: 6. September 2020 07:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige