Tennis

Nach Abreise aus Australien: Tennisstar Djokovic in Belgrad gelandet

17.01.2022, 15:51 Uhr
· Online seit 17.01.2022, 14:32 Uhr
Der serbische Tennisstar Novak Djokovic ist nach seiner erzwungenen Ausreise aus Australien in Belgrad angekommen. Das Flugzeug mit dem 34-Jährigen ist am Montagmittag in der Hauptstadt seines Heimatlandes angekommen. Der Weltranglisten-Erste verliess den Flughafen durch einen Nebenausgang und beantwortete keine Fragen.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Rund 30 Kamerateams und einige Fans empfingen den Weltranglisten-Ersten am Flughafen. Der 34-Jährige selbst gab bei seiner Ankunft keinen Kommentar ab, sondern fuhr direkt weiter in sein Belgrader Domizil.

Sollte der Serbe ungeimpft bleiben, könnte auch eine Teilnahme am French Open in Paris Ende Mai womöglich schwierig werden. Nach Angaben des französischen Sportministerium dürfen aufgrund neuer Gesetzesbestimmungen künftig in- und ausländische Sportler nur an Veranstaltungen teilnehmen, wenn sie geimpft oder genesen sind.

Wenn die Regeln bis dahin nicht gelockert werden, muss sich Djokovic also wohl gegen das Coronavirus impfen lassen, um am zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres spielen zu können. 2021 hatte der 20-fache Grand-Slam-Sieger in Roland Garros den Titel gewonnen.

veröffentlicht: 17. Januar 2022 14:32
aktualisiert: 17. Januar 2022 15:51
Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige
Anzeige