Australian Open

Nadal hofft, bis Dienstag bereit zu sein

07.02.2021, 13:16 Uhr
· Online seit 07.02.2021, 12:49 Uhr
Rafael Nadal kämpft seit zwei Wochen mit Rückenschmerzen. Der Spanier hofft, dass er rechtzeitig zu seinem ersten Einsatz beim Australian Open am Dienstag bereit sein wird.
Anzeige

An einen Forfait denkt er aber nicht. «Die Frage ist, in welcher Verfassung ich in das Turnier gehen kann», sagte der 34-jährige Sieger von 2009.

«Zu Beginn war der Muskel müde, aber mittlerweile fühlt er sich angespannter an als normalerweise», sagte Nadal am Sonntag zu seinen Rückenbeschwerden. « So ist es schwierig, mit richtiger Bewegungsfreiheit zu spielen.» Auf Einsätze beim ATP-Cup hatte er in den letzten Tagen vor dem Grand-Slam-Turnier verzichtet.

Nadal startet das Australian Open am Dienstag mit der Partie gegen den Serben Laslo Djere.

veröffentlicht: 7. Februar 2021 12:49
aktualisiert: 7. Februar 2021 13:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige