Exhibition Adelaide

Verwirrung um Djokovic

29.01.2021, 15:34 Uhr
· Online seit 29.01.2021, 15:10 Uhr
Bei einer Exhibition in Adelaide sorgt der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic mit einer möglichen Verletzung für Verwirrung.
Anzeige

Gut eine Woche vor Beginn des Australian Open haben die ersten Tennisprofis ihre 14-tägige Quarantäne beendet und vor knapp 4000 Zuschauern in einem fast voll besetzten Stadion die ersten Show-Matches bestritten. In Adelaide sorgte dabei der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic mit einer möglichen Verletzung für Verwirrung.

Der Serbe trat mit Verspätung gegen den Südtiroler Jannik Sinner an. Wegen einer Blase an der rechten Schlaghand musste Djokovic zunächst noch behandelt und durch seinen Landsmann Filip Krajinovic ersetzt werden. Zum zweiten Satz trat der 17-fache Grand-Slam-Sieger dann doch an und gewann 6:3.

Die Veranstaltung in Südaustralien ist das einzige Turnier zur Vorbereitung auf das Australian Open, das nicht in Melbourne stattfindet. Serena Williams bezwang die aktuelle US-Open-Siegerin Naomi Osaka 6:2, 2:6, 10:7. In der Night Session gewannen auch noch die Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal (gegen Dominic Thiem) und Simona Halep (gegen Ashleigh Barty).

veröffentlicht: 29. Januar 2021 15:10
aktualisiert: 29. Januar 2021 15:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige