Tiger Woods ist vor dem US Open in Form

03.06.2019, 16:15 Uhr
· Online seit 03.06.2019, 16:03 Uhr
Tiger Woods spielt sich für das US Open in Pebble Beach von nächster Woche in eine gute Form. Am Memorial Tournament in Dublin, Ohio, verbessert er sich mit einer 67er-Schlussrunde in den 9. Rang.
Anzeige

Zwischen dem grossen Triumph am US Masters Mitte April und dem US Open an der kalifornischen Küste von Mitte Juni macht sich Woods an den gewöhnlichen Turnieren der US PGA Tour rar. Das mit 9,1 Millionen Dollar dotierte und vom Amerikaner Patrick Cantlay gewonnene Turnier von Gastgeber Jack Nicklaus auf dem Platz «Muirfield Village» in Ohio war die Ausnahme. Der Superstar gab sich dort den Feinschliff, der ihm am US Open ein weiteres Spitzenresultat, wenn nicht gar den 16. Major-Titel der Karriere, ermöglichen soll.

In der Schlussrunde zeigte sich Woods jedenfalls in bester Verfassung. Nach 13 Löchern lag er sogar bei sieben Schlägen unter Par für die Runde, ehe er im Finish zwei Schlagverluste (Bogeys) hinnehmen musste.

veröffentlicht: 3. Juni 2019 16:03
aktualisiert: 3. Juni 2019 16:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige