Tiger Woods sieht Hoffnungsschimmer am Horizont

22.06.2016, 21:25 Uhr
· Online seit 22.06.2016, 20:57 Uhr
Noch ist die Rückkehr von Tiger Woods auf die Golfplätze nicht fixiert. Nach den neusten Äusserungen des Superstars gibt es aber Hoffnung. Sogar ein Start am British Open Mitte Juli scheint möglich.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Ich muss noch weiter arbeiten, bis ich wieder ein wettkampftaugliches Golf spielen kann», sagte Woods vor dem US-PGA-Tour-Turnier in Bethesda, Maryland, an dem Woods mit seiner Foundation als Gastgeber auftritt. Die weiteren Worte des aussergewöhnlichen Golfers machen vor allem den Fans Mut: «Ich komme vorwärts, ich fühle mich immer gefestigter, und die jüngste Entwicklung gibt mir Selbstvertrauen.»

Woods schliesst eine baldige Rückkehr keineswegs aus. Ein Thema ist ein Start am British Open, das ab dem 14. Juli im schottischen Troon südlich von Glasgow ausgetragen wird. Nur zwei Wochen danach würde er auch am vierten und letzten Majorturnier starten, an der US PGA Championship in Springfield, New Jersey.

Der 14-malige Grand-Slam-Turniersieger Woods, im Dezember 40 Jahre alt geworden, hat sein bislang letztes Turnier im August 2015 gespielt. Seither musste er nach einer Rückenoperation pausieren.

veröffentlicht: 22. Juni 2016 20:57
aktualisiert: 22. Juni 2016 21:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige