Anzeige
Eishockey

Timo Meier in Bestform: Bereits 24 Skorerpunkte in der besten Liga der Welt

3. Dezember 2021, 08:58 Uhr
Der Herisauer Timo Meier skort in der NHL derzeit nach Belieben. Beim 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung der San Jose Sharks über die New York Islanders hat er erneut bei beiden Treffern den Stock im Spiel.
Der Herisauer Timo Meier (rechts) und sein schwedischer Teamkollege Erik Karlsson jubeln: Der Siegtreffer beschert den Sharks beide Punkte.
© KEYSTONE/AP/Jim McIsaac

Sehenswert ist insbesondere der Assist des in Herisau im Kanton Appenzell Ausserrhoden aufgewachsenen Stürmers beim Siegtreffer. Meier zieht rechts am Torhüter vorbei und spielt von hinter Grundlinie einen perfekten Pass auf den heranstürmenden Verteidiger Erik Karlsson, der den Puck im Netz versenkt.

Nachdem Meier in der vergangenen Partie zweimal getroffen hatte, erhöhrte er nun sein Skorerkonto mit zwei Assists. Der 25-jährige Appenzeller steht nach 18 Partien bereits bei 24 Zählern (11 Tore/13 Assists) – ein vorzüglicher Wert. Er steht ligaübergreifend auf dem 14. Platz der Skorerliste. Sein Wert von 1.33 Punkten pro Spiel ist aktuell gar der fünftbeste in der besten Eishockeyliga der Welt.

(red.)

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. Dezember 2021 06:37
aktualisiert: 3. Dezember 2021 08:58