Tscheche Olesz zu den SCL Tigers

René Rödiger, 9. November 2015, 12:45 Uhr
Rostislav Olesz trug im November 2013 gegen Biel noch das Trikot des SC Bern
© KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Die SCL Tigers verstärken ihr Kader mit dem tschechischen Internationalen Rostislav Olesz. Der 30-jährige Flügelstürmer unterzeichnet einen bis zum Ende der Saison gültigen Vertrag. Olesz, der als fünfter Ausländer zu den Emmentalern stösst, ist in der Schweiz kein Unbekannter.

Vor zwei Jahren war er für den SC Bern tätig. Während mehreren Saisons war Olesz auch in der National Hockey League aktiv; insgesamt bestritt er in der NHL 365 Partien. 2004 war er von den Florida Panthers als Erstrundendraft engagiert worden. Zuletzt spielte er mit Vitkovice in der tschechischen Extraliga.

René Rödiger
Quelle: SI
veröffentlicht: 9. November 2015 12:33
aktualisiert: 9. November 2015 12:45