Kunstturnen

Tschussowitina macht doch weiter

01.10.2021, 09:54 Uhr
· Online seit 01.10.2021, 09:48 Uhr
Oxana Tschussowitina revidiert ihren Rücktritt. Die 46-jährige Usbekin verkündet, 2022 an den Asian Games antreten zu wollen.
Anzeige

«Ich kann meine Karriere nicht ohne Medaille für Usbekistan beenden», erklärte die achtfache Olympia-Teilnehmerin und Mannschafts-Olympiasiegerin von 1992.

Tschussowitina, die in ihrer Laufbahn auch für die Sowjetunion und Deutschland turnte, ist die Namensgeberin des Sprungs, der auch Giulia Steingruber diverse Erfolge einbrachte. Nach den Olympischen Spielen in Tokio war sie eigentlich zurückgetreten. Diesmal seien es wirklich ihre letzten Spiele gewesen, hatte die achtfache WM-Medaillengewinnerin im Sprung erklärt.

veröffentlicht: 1. Oktober 2021 09:48
aktualisiert: 1. Oktober 2021 09:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige