Überragender Messi führt Argentinien in den Final

22.06.2016, 17:00 Uhr
· Online seit 22.06.2016, 06:27 Uhr
Argentinien steht an der Copa America als erster Finalist fest. Die Südamerikaner setzten sich im Halbfinal gegen Gastgeber USA diskussionslos 4:0 durch. Vor 70 858 Zuschauern in Houston brachte Ezequiel Lavezzi Argentinien bereits in der dritte Minute mit einem Kopfball in Führung.
Anzeige

Lionel Messi erhöhte mit einem fantastischen Freistosstor auf 2:0 (32.). Der Superstar des FC Barcelona hat nun 55 Länderspieltreffer erzielt und ist damit Rekordtorschütze seines Landes.

Die USA waren klar unterlegen und konnten sich keine einzige Torchance erarbeiten. Die Albiceleste hingegen spielte auch im zweiten Durchgang konsequent nach vorne und kam durch Gonzalo Higuain (50./86.) zu weiteren Toren.

Die Argentinier standen schon an der letztjährigen Copa America im Final. Damals unterlagen sie Chile im Penaltyschiessen. Die Chilenen könnten auch diesmal der Gegner sein, bestreiten sie doch in der Nacht auf Donnerstag gegen Kolumbien den zweiten Halbfinal des Jubiläumsturniers.

veröffentlicht: 22. Juni 2016 06:27
aktualisiert: 22. Juni 2016 17:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige