Bundesliga

Urs Fischer verlängert bei Union Berlin

25.09.2019, 12:35 Uhr
· Online seit 25.09.2019, 12:30 Uhr
Der Vertrag von Trainer Urs Fischer bei Union Berlin hat sich durch den Aufstieg in die Bundesliga um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.
Anzeige

«Urs Fischer hat sich auf Union eingelassen und Unioner spüren so etwas sehr genau», sagte Präsident Dirk Zingler. Der Vertrag gilt für die 1. und 2. Bundesliga.

Fischer war im Sommer 2018 nach Berlin gewechselt und führte Union auf Anhieb erstmals in die Bundesliga. Derzeit belegt die Mannschaft mit vier Punkten Platz 14. «Es macht grossen Spass, hier zu arbeiten und gemeinsam ambitionierte Ziele zu verfolgen. Ich freue mich sehr darauf, auch weiterhin meinen Beitrag zum sportlichen Erfolg des 1. FC Union Berlin zu leisten», sagte der 53-jährige Zürcher.

Laut Mitteilung hatten sich Union und Fischer im Zuge der Aufstiegsfeierlichkeiten darauf verständigt, die Verlängerung des Vertrages erst nach dem Start in die Bundesliga-Saison zu verkünden. Vor seiner Zeit in Berlin hatte Fischer mit dem FC Basel zwei Meistertitel und 2017 das Double gewonnen. Weitere Trainerstationen waren Thun und der FC Zürich.

veröffentlicht: 25. September 2019 12:30
aktualisiert: 25. September 2019 12:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige