Starke Leistung

Vierter Rang für die Schweizer Kunstturner im EM-Teamfinal

20.08.2022, 17:56 Uhr
· Online seit 20.08.2022, 17:53 Uhr
Die Schweiz verpasst am Team-Wettkampf an der EM in München die Bronzemedaille nur knapp und bestätigt mit dem 4. Rang die starke Leistung aus der Qualifikation.
Anzeige

In Abwesenheit der verletzten Christian Baumann, Eddy Yusof und Benjamin Gischard waren die Erwartungen bei den Schweizer Männern nicht allzu hoch, schon die Qualifikation für den Teamfinal als sechstbestes Team war für die STV-Delegation als Erfolg zu werten. Und doch fehlte am Samstag nicht viel und die jungen Schweizer Noe Seifert, Andrin Frey, Moreno Kratter, Marco Pfyl und Dominic Tamsel hätten gar einen Bronze-Coup gelandet. Gerade einmal zwei Punkte fehlten ihnen nach sechs Geräten auf die Türkei.

Einzig der 22-jährige Tamsel blieb bei seinen Darbietungen jedoch ohne Fehler, während Frey am Boden und Pauschenpferd einen Sturz hinnehmen musste, auch Seifert patzte am letzten Gerät und verunmöglichte den Sprung aufs Podest für die Schweizer endgültig.

Dennoch ist die geschaffte WM-Qualifikation eine weitere Erfolgsmeldung für das Schweizer Team, das eine beachtliche Breite an den Tag legte.

veröffentlicht: 20. August 2022 17:53
aktualisiert: 20. August 2022 17:56
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige