Villas-Boas für beleidigende Äusserung gebüsst

26.09.2017, 11:45 Uhr
· Online seit 26.09.2017, 11:32 Uhr
Der portugiesische Trainer Andre Villas-Boas vom chinesischen Erstligisten Shanghai SIPG wird für «beleidigende Äusserungen» mit 14'000 Dollar gebüsst.
Anzeige

Der zuständige Kontinentalverband AFC reagierte damit auf «beleidigende Äusserungen» von Villas-Boas im Rahmen der asiatischen Champions League. Villas-Boas habe den Fussball «in Verruf gebracht» und werde «bei einem weiteren Vergehen härter bestraft», teilte die AFC mit.

Nach dem Viertelfinal-Rückspiel beim Ligakonkurrenten Guangzhou Evergrande hatte sich Villas-Boas trotz des Einzugs in den Halbfinal abfällig über den Schiedsrichter geäussert. Zudem vermutete der 39-Jährige vom gegnerischen Verein inszenierte Autounfälle, um seine Mannschaft bei der Anreise zum Stadion unter Zeitdruck zu setzen.

Der ehemalige Coach der englischen Spitzenklubs Chelsea und Tottenham Hotspur trifft am Mittwoch mit seinem Team im Halbfinal-Hinspiel auf den japanischen Vertreter Urawa Red Diamonds.

veröffentlicht: 26. September 2017 11:32
aktualisiert: 26. September 2017 11:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige