«Was macht eigentlich Tony Hawk?»

René Rödiger, 22. März 2017, 14:34 Uhr
Tony Hawk an einer Veranstaltung.
Tony Hawk an einer Veranstaltung.
© Mark Kolbe/Getty Images
In den 1980er und 1990er Jahren kam man nicht an Tony Hawk vorbei. Er revolutionierte die Skate-Szene, gewann so ziemlich jeden Wettbewerb. Und heute? Wird er offenbar nicht mal mehr am Zoll erkannt.

Klar, Tony Hawk ist auch heute noch ein Begriff. Mit seiner Videospiel-Serie feiert der ehemalig Profi-Skateboarder noch immer grosse Erfolge. Er tritt regelmässig in TV-Shows und an Seminaren auf. Dementsprechend reist er auch viel.

Wie Hawk nun auf Twitter schreibt, hatte er ein lustiges Erlebnis am Zoll. Als ein Zollbeamter den Namen «Hawk» auf der ID gelesen hat, meinte er: «Hawk, wie der Skateboarder Tony Hawk!» «Genau», sagte der Ex-Skateboarder darauf. Der Zollbeamte: «Cool, was macht er eigentlich heute so?» Hawk: «Das.»

René Rödiger
veröffentlicht: 22. März 2017 14:27
aktualisiert: 22. März 2017 14:34