Weger bei deutschem Heimsieg Zehnter

08.01.2017, 13:50 Uhr
· Online seit 08.01.2017, 13:21 Uhr
Benjamin Weger läuft auch im dritten Rennen in Oberhof unter die ersten elf. Der Walliser erreicht beim Sieg von Simon Schempp den dritten Top-10-Platz in diesem Winter. Weger überquerte die Ziellinie beim Massenstartrennen der besten 30 Biathleten nach nur einem Schiessfehler als Zehnter.
Anzeige

Am Donnerstag im Sprint war der 27-jährige Walliser in Thüringen Neunter geworden, am Samstag in der Verfolgung Elfter.

Besser als Weger schoss keiner der 29 klassierten Athleten. Nur eine von 20 Scheiben liess der Schweizer stehen - beim ersten Stehend-Anschlag. Auf die ersten beiden, die Deutschen Simon Schempp und Erik Lesser, büsste er auf der Loipe eine Minute ein.

Schempp feierte in Oberhof im Rennen über 15 km den elften Weltcupsieg. Wie Weger und der zweitplatzierte Lesser liess der 28-jährige Deutsche nur eine Scheibe stehen. Dritter mit zwei Fehlschüssen wurde der achtmalige Saisonsieger Martin Fourcade aus Frankreich. Die ersten drei waren lediglich durch vier Zehntelsekunden voneinander getrennt.

veröffentlicht: 8. Januar 2017 13:21
aktualisiert: 8. Januar 2017 13:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige