Weltcup-Rennen in St. Anton abgesagt

09.01.2019, 17:32 Uhr
· Online seit 09.01.2019, 17:21 Uhr
Die für das kommende Wochenende geplanten Weltcuprennen der Frauen in St. Anton am Arlberg werden wegen anhaltender Lawinengefahr und ungünstiger Wettervorhersagen abgesagt.
Anzeige

Extreme Neuschneemengen machten eine Durchführung sowohl der Abfahrt am Samstag wie auch des geplanten Super-G vom Sonntag unmöglich, wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) bekannt gab.

Die frühe Absage in Absprache des ÖSV mit dem Internationalen Skiverband (FIS) und dem Organisationskomitee in St. Anton erfolgte aus Sicherheitsgründen. So sei die Sicherheit der Pistenarbeiter nicht mehr gewährleistet. Wie die FIS bekannt gab, werde nach einem möglichen Ersatzort für die abgesagten Bewerbe gesucht. In St. Anton hätten in diesem Jahr zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder Frauen-Weltcuprennen ausgetragen werden sollen.

veröffentlicht: 9. Januar 2019 17:21
aktualisiert: 9. Januar 2019 17:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige