Weltmeister Pesonen zu Ambri-Piotta

25.08.2016, 09:54 Uhr
· Online seit 25.08.2016, 09:48 Uhr
Ambri-Piotta zählt zumindest zu Beginn der neuen Saison auf die Dienste des früheren Weltmeisters Janne Pesonen.
René Rödiger
Anzeige

Die Tessiner haben den Finnen Pesonen vorerst für sieben Wochen unter Vertrag genommen - mit der Möglichkeit, die Zusammenarbeit bis zum Ende der in knapp zwei Wochen beginnenden Meisterschaft zu verlängern.

Pesonen, 2011 Mitglied des finnischen Weltmeister-Teams, war zuletzt bei Skelleftea in der höchsten schwedischen Liga engagiert. In seiner Heimat wurde er mit Kärpät Oulu viermal Meister. Vor dem Wechsel nach Schweden war er ausserdem bei Bars Kasan in der KHL tätig.

veröffentlicht: 25. August 2016 09:48
aktualisiert: 25. August 2016 09:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige