Williams besiegt Muguruza bei den WTA-Finals

26.10.2017, 17:00 Uhr
· Online seit 26.10.2017, 15:50 Uhr
Venus Williams qualifiziert sich als dritte Spielerin für die Halbfinals bei den WTA-Finals in Singapur. Sie sichert sich den Vorstoss unter die letzten vier dank dem 7:5, 6:4 gegen Garbiñe Muguruza. Williams und Muguruza spielten um den noch offenen Halbfinal-Platz in der Gruppe «Weiss».
Anzeige

Dabei gelang der 37-jährigen Amerikanerin die Revanche für die Niederlage im diesjährigen Wimbledon-Final. Bei der fünften Teilnahme an den WTA-Finals steht die ältere der beiden Williams-Schwestern zum fünften Mal im Halbfinal. Die Tschechin Karolina Pliskova stand schon vor ihrer 3:6, 1:6-Niederlage gegen die French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko als Halbfinalistin fest.

In der anderen Gruppe kämpfen am Freitag die Französin Caroline Garcia, die Weltranglisten-Erste Simona Halep und die Ukrainerin Jelina Switolina um den Einzug in den Halbfinal. Die Dänin Caroline Wozniacki hat sich bereits für die K.o.-Runde qualifiziert.

veröffentlicht: 26. Oktober 2017 15:50
aktualisiert: 26. Oktober 2017 17:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige