Langlauf

5. Platz für Schweizer Staffel

24.01.2021, 12:44 Uhr
· Online seit 24.01.2021, 12:35 Uhr
Die Schweizer Männer-Staffel läuft beim Weltcup in Lahti auf den soliden 5. Platz.
Anzeige

Von der ersten bis zur letzten Ablösung bewegte sich das Quartett mit Jonas Baumann, Dario Cologna, Jason Rüesch und Beda Klee auf der 6. Position. Sie rückten in der Endabrechnung jedoch noch einen Rang nach vorne, weil die ursprünglich drittplatzierte russische Mannschaft disqualifiziert wurde. Schlussläufer Alexander Bolschunow war vom Finnen Joni Mäki etwas abgedrängt worden, worauf der Russe nach der Ziellinie voll in seinen Kontrahenten hineinfuhr. Auf die siegreichen Norweger verloren die Schweizer 2:48 Minuten.

Bei den Frauen war keine Schweizer Staffel am Start. Auch hier gewannen wie erwartet die überlegenen Norwegerinnen.

veröffentlicht: 24. Januar 2021 12:35
aktualisiert: 24. Januar 2021 12:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige