Ski alpin

Abfahrts-Sensation: Cater siegt vor Striedinger und Kryenbühl

13.12.2020, 13:28 Uhr
· Online seit 13.12.2020, 10:18 Uhr
Am Tag nach Mauro Caviezels Super-G-Triumph gelingt in Val d'Isère beim Abfahrts-Auftakt auch Urs Kryenbühl fast der Sieges-Coup. Der Schwyzer wird Dritter hinter Martin Cater und Otmar Striedinger.
Anzeige

Der 26-jährige Kryenbühl sass lange in der Leaderbox, ehe er sich vom viel später gestarteten Slowenen Martin Cater (Nummer 41) und vom Österreicher Otmar Striedinger (Nummer 26) noch auf den 3. Platz verdrängt sah. Der Schwyzer, der Ende Dezember 2019 in der Abfahrt in Bormio einmal Zweiter hinter dem Italiener Dominik Paris geworden war, verlor 0,27 Sekunden auf Cater. Der 27-jährige Slowene fuhr im Weltcup erstmals in die Top 3.

Zweitbester Schweizer war Beat Feuz. Der Berner büsste als Sechster gut eine halbe Sekunde auf den Sensationssieger ein. Die weiteren Schweizer Starter verpassten den Vorstoss in die ersten 15. Ralph Weber erreichte den für ihn guten 16. Platz, zeitgleich mit Vortagessieger Mauro Caviezel (1,09 Sekunden zurück). Unmittelbar dahinter folgte Carlo Janka (18.).

Niels Hintermann schied auf dem Weg zu einem absoluten Spitzenergebnis aus. Der Zürcher lag vor seinem Sturz nach eineinhalb Minuten Fahrt noch um 14 Hundertstel vor dem nachmaligen Sieger Cater.

Hier kannst du den Liveticker nachlesen: 

veröffentlicht: 13. Dezember 2020 10:18
aktualisiert: 13. Dezember 2020 13:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige