Anzeige

Ambris Bryan Lerg fällt bis Saisonende aus

14. Januar 2019, 17:14 Uhr
Ambri-Piotta muss für den Rest der Saison auf den amerikanischen Stürmer Bryan Lerg verzichten.
Für Bryan Lerg ist die Saison vorzeitig zu Ende
© KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA

Der 32-Jährige zog sich am Samstag in Biel (0:3) einen Sehnenriss in der rechten Hand zu. Nach der notwendigen Operation wird Berg rund drei Monate pausieren müssen. Lerg kam auf diese Saison vom schwedischen Erstligisten Rögle ins Tessin. Nachdem er die ersten Meisterschaftspartien verletzungsbedingt verpasst hatte, gelangen ihm in 17 Partien fünf Skorerpunkte (fünf Tore).

Mit Christian Pinana fällt noch ein zweiter Spieler von Ambri-Piotta bis Saisonende aus. Der 21-jährige Verteidiger muss sich wegen Schulterbeschwerden einem Eingriff unterziehen. Für Ambri bestritt Pinana in der laufenden Saison 15 Meisterschaftsspiele (vier Assists).

Quelle: SDA
veröffentlicht: 14. Januar 2019 17:02
aktualisiert: 14. Januar 2019 17:14