Biel besiegt SCL Tigers im Spitzenkampf

13.11.2018, 22:31 Uhr
· Online seit 13.11.2018, 22:16 Uhr
Biel behauptet sich als derzeit führende Mannschaft im Eishockey-Kanton Bern wie auch in der gesamten National League. Die Seeländer besiegten daheim im Spitzenkampf die SCL Tigers 2:1 nach Penaltys.
Anzeige

Das Tor zum 2:1 des früheren NHL-Spielers Damien Brunner hätte das Spiel zu Beginn des Schlussabschnitts zugunsten des Bieler entscheiden können. Aber acht Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit glich Aaron Gagnon für die Emmentaler aus. Die Tigers hatten gegen Biel auch das erste Duell der Saison (3:5 in Langnau) verloren.

Für den HC Davos haben sich die Hoffnungen nicht erfüllt, dass sich die sportliche Lage nach der Nationalmannschafts-Pause etwas entschärfen würde. Die Mannschaft von Trainer Arno Del Curto verlor in Freiburg 1:6 Nach weniger als zehn Minuten führten die Freiburger schon 4:0.

Für den Wiederaufsteiger Rapperswil-Jona hat sich die Situation am Tabellenende weiter verschlechtert. Das 1:6 auswärts gegen Lausanne bedeutete für die St. Galler die 15. Saisonniederlage. Der Rückstand auf einen Platz in den Playoffs ist auf 17 Punkte angewachsen.

Im Z-Duell lagen die ZSC Lions in Zug nach nur zehn Minuten 0:2 zurück. In der restlichen Zeit glückten ihnen der Anschluss und der Ausgleich und schliesslich in der 3. Minute der Verlängerung das Siegestor durch Maxim Noreau. Die Zürcher verkürzten den Rückstand auf den sechstplatzierten EVZ auf vier Punkte.

Auch das Tessiner Derby war nicht schon nach 60 Minuten entschieden. Zwischen Ambri-Piotta und dem HC Lugano hiess es 1:1 nach 17 Minuten wie auch nach 60 und 65 Minuten. Im Penaltyschiessen sicherte sich Ambri den zweiten Punkt.

veröffentlicht: 13. November 2018 22:16
aktualisiert: 13. November 2018 22:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige