Anzeige

Biel holt Saikkonen als Ersatzgoalie

15. Januar 2019, 15:15 Uhr
Der Bieler Ersatzgoalie Elien Paupe (23) muss sich wegen Hüftproblemen einem Eingriff unterziehen. Er fällt damit für den Rest der Saison aus.
Dennis Saikkonen (rechts/im Dress von Kloten) wurde abermals von einem National-League-Klub als Aushilfs-Goalie geholt - diesmal von Biel
© KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Als neuer Backup-Goalie von Stammkeeper Jonas Hiller wurde der finnisch-schweizerische Doppelbürger Dennis Saikkonen (26) verpflichtet, der in der Schweiz schon bei diversen Teams aushalf und zuletzt ein weiteres Mal in der zweithöchsten finnischen Liga engagiert war.

National-League-Leader EV Zug muss derweil rund zwei Wochen auf David McIntyre verzichten. Der kanadische Stürmer erlitt am letzten Freitag beim Spiel gegen Lausanne (4:2) eine Nackenverletzung.

Der Lausanner Dario Trutmann war nach dem Bandencheck mit Verletzungsfolge gegen McIntyre vorzeitig unter die Dusche geschickt worden.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 15. Januar 2019 14:57
aktualisiert: 15. Januar 2019 15:15