National League

Biel und Rapperswil-Jona mit Favoriten-Siegen

24.11.2021, 05:26 Uhr
· Online seit 23.11.2021, 22:25 Uhr
Biel und die Rapperswil-Jona Lakers festigen mit Favoriten-Siegen ihre Verfolger-Positionen 4 und 5 in der National League. Biel deklassiert Ajoie mit 8:1, die Lakers gewinnen bei den SCL Tigers 4:1.
Anzeige

Mike Künzle war als Doppeltorschütze und mit drei Skorerpunkten die herausragende Figur beim Kantersieg der Seeländer gegen Aufsteiger Ajoie. Künzle erzielte für Biel mit dem 1:0 die 15. Skore-Eröffnung seiner Karriere in der Meisterschaft und stellte auch den Endstand her.

Damien Brunner bereitete drei Treffer der Gastgeber vor. Gaëtan Haas war mit seinem Treffer zum 3:1 für Biel erstmals seit 14 Spielen wieder erfolgreich.

Bei Ajoie kam im Schlussdrittel beim Stande von 1:6 aus Sicht der Jurassier Goalie Nicola Aeberhard im Alter von 26 Jahren zu seinem Einstand in der National League. Der frühere Klotener Junior ersetzte Tim Wolf.

Beim Erfolg der Lakers in Langnau brillierte Nico Dünner als Doppeltorschütze. Dünner war erstmals in der National League doppelt erfolgreich. Alle vier Treffer der Gäste erzielten Schweizer Spieler. Dominic Lammer realisierte bereits seine Skore-Eröffnung Nummer 25 in der Meisterschaft. Lammer war beim 1:0 in Überzahl erfolgreich. Vierter Schweizer Torschütze für die St. Galler war Sandro Forrer, der das 3:1 erzielte.

veröffentlicht: 23. November 2021 22:25
aktualisiert: 24. November 2021 05:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige