NHL

Calvin Thürkauf gewinnt mit Columbus erstmals

25. Februar 2020, 06:52 Uhr
Columbus Blue Jackets' Goalie Elvis Merzlikins schied im Mitteldrittel verletzt aus.
© KEYSTONE/AP/Jay LaPrete
Der 22-jährige Schweizer Stürmer Calvin Thürkauf kommt zu seinem zweiten Einsatz in der NHL und feiert dabei den ersten Sieg.

Mit den Columbus Blue Jackets gewann er daheim gegen die Ottawa Senators mit 4:3 nach Verlängerung. Thürkauf kam gut acht Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz.

Columbus gewann dank dem Treffer des Schweden Emil Bernström 25 Sekunden vor Schluss zum ersten Mal seit acht Partien. Allerdings musste die Mannschaft aus Ohio den Ausfall von Goalie Elvis Merzlikins hinnehmen. Der ehemalige Lugano Keeper schied im Mitteldrittel nach einem Zusammenstoss mit dem gegnerischen Stürmer aus.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. Februar 2020 06:30
aktualisiert: 25. Februar 2020 06:52