NHL

Columbus siegt dank starkem Merzlikins

24. Januar 2021, 08:14 Uhr
Der impulsive Elvis Merzlikins freut sich mit Nick Foligno ausgelassen über den Sieg gegen den aktuellen Stanley-Cup-Champion
© KEYSTONE/AP/Jay LaPrete
Dean Kukan kommt mit den Columbus Blue Jackets in der NHL im 6. Saisonspiel zum 3. Sieg. Das Team mit dem Zürcher Verteidiger bezwingt die Tampa Bay Lightning zu Hause mit 5:2.

Entscheidenden Anteil am Erfolg gegen den Stanley-Cup-Sieger der letzten Saison hatte Elvis Merzlikins. Der frühere Lugano-Keeper parierte 30 Schüsse auf sein Tor und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Für Tampa Bay war es die erste Saisonniederlage nach zuvor drei Siegen. Columbus agierte ohne ihren Star-Center Pierre-Luc Dubois, der unmittelbar vor dem Spiel im Tausch mit Patrik Laine (Nummer-2-Draft 2016) und Jack Roslovic zu den Winnipeg Jets transferiert wurde.

Quelle: sda
veröffentlicht: 24. Januar 2021 08:10
aktualisiert: 24. Januar 2021 08:14