National League

Davos gewinnt gegen Lieblingsgegner Rapperswil

03.12.2020, 05:39 Uhr
· Online seit 02.12.2020, 22:40 Uhr
Der HC Davos setzt sich auch im dritten Saisonspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers durch. Im Schlussdrittel macht er aus einem 1:2 ein 4:2.
Anzeige

Zum Glück gibt es die Rapperswil-Jona Lakers, dürfte sich der verhalten in die Meisterschaft gestartete HCD sagen. Im zehnten Saisonspiel feierte das Team von Christian Wohlwend erst seinen vierten Sieg - den dritten gegen die St. Galler. Luca Hischier, der in der dritten Partie in Folge erfolgreich war, verwertete zehn Minuten vor Schluss ein feines Pässchen von NHL-Star Joe Thornton zum entscheidenden 3:2. Thornton sorgte ins leere Tor auch für die Siegsicherung. Rapperswil-Jonas musste die vierte Niederlage in Folge - und sechste in den letzten sieben Spielen - einstecken

Davor hatte es wieder einmal den unverwüstlichen Andres Ambühl, Oldie, Captain und PostFinance-Topskorer in Personalunion, gebraucht. Der 37-jährige aus dem Sertig-Tal bereitete den Ausgleich von Fabrice Herzog zu Beginn des Schlussdrittels im Powerplay mustergültig vor.

Ein Torspektakel wie in den ersten beiden Duellen (7:5, 9:2) dieser Saison mit den Lakers bot der HC Davos diesmal nicht. Er führte dank dem 1:0 des Finnen Teemu Turunen in der 8. Minute verdient, doch 62 Sekunden reichten den Rapperswilern kurz nach Spielmitte, um durch Lukas Lhotak und das erste Saisontor von Michael Hügli das Blatt vorübergehend zu wenden.

veröffentlicht: 2. Dezember 2020 22:40
aktualisiert: 3. Dezember 2020 05:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige